Mare e Monti - eindrückliche Wanderung an der Westküste Korsikas


Die Wanderung führt uns in fünf Tagesetappen auf der Westseite der Insel  von Porticcio nach Propriano. Täglich wandern wir 5 bis 6 Stunden, wobei wir nur einen leichten Tagesrucksack tragen müssen. Unser übriges Gepäck wird jeweils zur nächsten Unterkunft transportiert.

Neben einer wunderbaren Landschaft, oft mit Blick auf das Meer, geniessen wir auch kulinarische Köstlichkeiten der Mittelmeerinsel.


Gruppengrösse 4 bis 6 Personen; Preis: Fr. 1850.- inkl. Flug nach Korsika und zurück sowie 4 Übernachtungen im Hotel und 3 Übernachtungen in einfachen Unterkünften mit Halbpension

Mit Korsika habe ich im Herbst 2011 Bekanntschaft geschlossen (Bilder oben). Sofort hat mir die Insel mit ihrer wilden Landschaft gefallen.


Im Juni 2012 habe ich die Wanderung „Mare e Monti“ rekognosziert und im Juni 2013, 2015 und 2017 erfolgreich durchgeführt.

<
>
Willkommen.html
Wanderreise_Valle_Maira.html